By using this site, you agree to our updated Privacy Policy and our Terms of Use. Manage your Cookies Settings.
459,685 Members | 1,681 Online
Bytes IT Community
+ Ask a Question
Need help? Post your question and get tips & solutions from a community of 459,685 IT Pros & Developers. It's quick & easy.

Zeilenvergleich mit php

P: 2
Hallo ich bin neu hier im Forum und auch mit php.
Ich muss ein kleines Program schreiben, das eine Log Datei(3 Mio Zeilen) durchsucht, dachte ich mir php wäre dafür geeignet.

Gleich wiederholte Zeilen müssen gezählt werden und nur ein Vorkommen beibehalten.
Dh : in file kommt zB die Zeile qqqqqqqqqqqqqqqqqqqq 6 mal. Ich muss es zählen, und einschliessend alle 5 Vorkommen löschen.

So hier mein Versuch nur auf Zeilegleichheit zu prüfen:

$handle = @fopen( "alert_ZORA.log" , "r" );
$eingabe = array();
$counter = array();
$val = 0;
$g_amount = 0;
if( $handle ){
while( !feof( $handle ) ){
$eingabe[] = fgets( $handle, 1024 );
$val += 1;
}
fclose( $handle );
$g_amount = count($eingabe);
for ($i =0; $i < $g_amount ; $i++){
for ($j=1; $j < $g_amount-1; $j++){
if($eingabe[i] == $eingabe[j]){
echo("equal <BR>" .$eingabe[i] ."<BR>" .$eingabe[j]);
}
}
}
}

Ich bekomme nur equal ausgedrückt und nicht die Zeileneinträge in den array eintrag. Hat jemand ne bessere Idee wie ich da machen kann, ob es funktionen gibt, die sowas machen ganze Zeilen zu vergleichen

danke

Mithos
Jul 29 '07 #1
Share this question for a faster answer!
Share on Google+

Post your reply

Sign in to post your reply or Sign up for a free account.