By using this site, you agree to our updated Privacy Policy and our Terms of Use. Manage your Cookies Settings.
438,723 Members | 1,876 Online
Bytes IT Community
+ Ask a Question
Need help? Post your question and get tips & solutions from a community of 438,723 IT Pros & Developers. It's quick & easy.

Weiterleitung anhand von IP

P: n/a
Hallo,
ich habe hier ein Intranet welches auch von ausserhalb verfügbar ist.
Ich möchte jetzt auf der Startseite die User von intern (192.168.59.0)
auf eine bestimmte Seite und die User von extern auf eine andere Seite
leiten. Wie geht das? Vielen Dank im voraus für die Antworten.
Jul 16 '05 #1
Share this Question
Share on Google+
3 Replies


P: n/a
Janek Lünstedt wrote:
Hallo,
ich habe hier ein Intranet welches auch von ausserhalb verfügbar ist.
Ich möchte jetzt auf der Startseite die User von intern (192.168.59.0)
auf eine bestimmte Seite und die User von extern auf eine andere Seite
leiten. Wie geht das? Vielen Dank im voraus für die Antworten.


Ich meine die Server variable http_referer ist was du suchst.

/Andreas
--
Registeret Linux user #292411
Jul 16 '05 #2

P: n/a
nicht ganz, aber fast. schau dir mal $_SERVER['REMOTE_ADDR'] an...

'HTTP_REFERER'
The address of the page (if any) which referred the user agent to the
current page. This is set by the user agent. Not all user agents will
set this, and some provide the ability to modify HTTP_REFERER as a
feature. In short, it cannot really be trusted.

'REMOTE_ADDR'
The IP address from which the user is viewing the current page.
On Thu, 28 Aug 2003 17:32:32 +0200, Andreas Paasch
<An*****@Paasch.Net> wrote:
Janek Lünstedt wrote:
Hallo,
ich habe hier ein Intranet welches auch von ausserhalb verfügbar ist.
Ich möchte jetzt auf der Startseite die User von intern (192.168.59.0)
auf eine bestimmte Seite und die User von extern auf eine andere Seite
leiten. Wie geht das? Vielen Dank im voraus für die Antworten.


Ich meine die Server variable http_referer ist was du suchst.


Jul 16 '05 #3

P: n/a
Gerhard Fiedler wrote:
nicht ganz, aber fast. schau dir mal $_SERVER['REMOTE_ADDR'] an...

'HTTP_REFERER'
The address of the page (if any) which referred the user agent to the
current page. This is set by the user agent. Not all user agents will
set this, and some provide the ability to modify HTTP_REFERER as a
feature. In short, it cannot really be trusted.

'REMOTE_ADDR'
The IP address from which the user is viewing the current page.
On Thu, 28 Aug 2003 17:32:32 +0200, Andreas Paasch
<An*****@Paasch.Net> wrote:
Janek Lünstedt wrote:
Hallo,
ich habe hier ein Intranet welches auch von ausserhalb verfügbar ist.
Ich möchte jetzt auf der Startseite die User von intern (192.168.59.0)
auf eine bestimmte Seite und die User von extern auf eine andere Seite
leiten. Wie geht das? Vielen Dank im voraus für die Antworten.


Ich meine die Server variable http_referer ist was du suchst.


Ok, habe das nur kurz aus der Hand geschüttelt. Hätte OP etwas gesucht, wäre
er sicherlich auch über REMOTE_ADDR gestolpert ;-)

.... fast eine Entschuldigung ;-)

/Andreas

--
Registeret Linux user #292411
Jul 16 '05 #4

This discussion thread is closed

Replies have been disabled for this discussion.